Product details

Author
Lisa Noggler-Gürtler (Edited by)

Althistorikerin und Kulturwissenschaftlerin, Kuratorin und Kulturmanagerin u.a. am Ethnografischen Museum Schwaz, in Schloss Matzen, am Technischen Museum Wien, im ZOOM Kindermuseum; Lehrtätigkeit, zahlreiche Publikationen. Zuletzt bei Residenz erschienen: "Ich bin Ich. Mira Lobe und Susi Weigl" (2014).

Georg Huemer (Edited by)

ist ein Literatur-und Kulturwissenschaftler und war von 2007 bis 2014 am Ludwig Boltzmann Institut für Geschichte und Theorie der Biographie tätig. Biografisch-kulturwissenschaftliche Studie zu Werk und Wirken Mira Lobes. Zuletzt erschienen (Hrsg.): "Ich bin Ich" (2014).

Ernst Seibert (Edited by)

Privatdozent am Institut für Germanistik der Universität Wien, Begründer der Österreichischen Gesellschaft für Kinder-und Jugendliteratur-Forschung, Forschung und Lehre an der Universität Wien und Universität zu Köln; zahlreiche Publikationen. Zuletzt bei Residenz erschienen (Hrsg.): "Ich bin Ich" (2014).