Home / Verlag / News / Berger mit „Der Präsident“ auf der ORF Bestenliste

Berger mit „Der Präsident“ auf der ORF Bestenliste

Clemens Berger wurde mit „Der Präsident“ auf Platz 2 der ORF Bestenliste September gewählt: Es ist eine wahre Geschichte, die Clemens Berger zum Ausgangspunkt seines neuen Romans „Der Präsident“ gemacht hat: Julius "Jay" Koch war drei Jahre alt, als sich seine Familie aus dem Burgenland auf in die USA zu machte, um dort ihr Glück zu verdienen. Es folgte eine durchschnittliche amerikanische Einwandererkarriere, bis Jay Koch den ersten Platz bei einem Ronald Reagan Doppelgänger-Contest gewann. Fortan vertrat er den amerikanischen Präsidenten bei allen Auftritten, an denen Reagan nicht teilnehmen konnte (oder wollte).
Clemens Berger spinnt dieses amerikanische Märchen weiter: sein Held Jay Immer genießt sein Dasein als Doppelgänger in vollen Zügen – bis er seine eigene Stimme entdeckt und sich traut, sie zu erheben.

Weitere Infos