Home / Verlag / News / Christian Maté ist mit „Medizin ohne Ärzte“ auf Sachbuch-Bestenliste für Mai von Deutschlandfunk Kultur, ZDF und DIE ZEIT

Christian Maté ist mit „Medizin ohne Ärzte“ auf Sachbuch-Bestenliste für Mai von Deutschlandfunk Kultur, ZDF und DIE ZEIT

Christian Maté ist mit „Medizin ohne Ärzte“ auf Platz 7 der Sachbuch-Bestenliste für Mai von Deutschlandfunk Kultur, ZDF und DIE ZEIT.

Was über Jahrhunderte als ärztliche Kunst bezeichnet wurde, können Maschinen jetzt schon besser: Krankheiten diagnostizieren, individuelle Behandlungen auswählen oder operative Eingriffe durchführen. Sind Ärzte aus Fleisch und Blut bald überflüssig? Das fragt der Arzt und Autor Christian Maté und zeigt: Ganz so weit wird es wohl nicht kommen. Aber beim Arzt der Zukunft werden andere Fähigkeiten wichtig sein als heute.

ZDF
DIE ZEIT