Home / Gesamtverzeichnis / Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht
Coverabbildung von "Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht"

Peter Daniell Porsche Kuni Porsche (Illustrationen) - Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht

Der traditionsreiche Adventsgeschichte, liebevoll illustriert.

Der Text von Peter Daniell Porsche und die Bilder von Kuni Porsche erzählen den Kindern von heute die ,Nikolausgeschichte' auf eine Weise, die zum Träumen, Entspannen und Staunen verleitet. Es ist wieder Advent geworden und der heilige Nikolaus macht sich mit seinem himmlischen Gespann auf die Reise zur Erde. Auf seinem Weg durch den Winterwald trifft er Knecht Ruprecht, der ihn mit seinem Gabensack auf dem Weg zu den Kindern begleitet. Aber auch die Tiere des Waldes und die unter dem Schnee verborgenen Christrosen finden seine liebevolle Aufmerksamkeit. Ein Kinderbuch zum Vorlesen und selber schmökern.

Erhältlich als

  • Hardcover
    Bilderbuch, durchgehend illustriert
    36 Seiten
    Format: 225 x 300
    ISBN: 9783990530122
    Erscheinungsdatum: 02.10.2010
    14,90 inkl. MwSt.
Bestellen

Produktdetails

Autor
Peter Daniell Porsche

geboren 1973 in Stuttgart. Lebt mit seiner Familie in Salzburg. Der Unternehmer hält über die PDP Holding diverse Firmenbeteiligungen und ist unter anderem in den Aufsichtsrat-Gremien der Porsche SE Holding, Škoda und der Porsche Holding Salzburg vertreten. Überdies setzt er sich für gesamtgesellschaftlich relevante Hilfsprojekte ein. Schon sehr früh hat er seine Liebe zur Musik und dem Verfassen von Gedichten entdeckt. Er ist Autor zahlreicher Bücher. Bei Residenz erschienen: "Die Bio-Heu-Region. Menschen, Kulturlandschaft & Traditionsbetriebe" (2017), gemeinsam mit 1000& „Hurra wir kochen wieder“ (2020).

Kuni Porsche (Illustrationen)

Pressestimmen

Dieses hochwertige Bilderbuch besticht durch seine wunderschönen Illustrationen von Kuni Porsche in Aquarell- und Kreidemalerei.
[Quelle: Ina Lussnig, LEHRERBIBLIOTHEK]

Weitere Bücher

Coverabbildung von "Die sieben Raben"

Gebrüder Grimm Kuni Porsche (Illustrationen) - Die sieben Raben

Von leichtsinnigen Wünschen, die in Erfüllung gehen, und der Erlösung durch ein kleines, mutiges Mädchen handelt dieses bezaubernde Märchen aus der Sammlung der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm. Sieben Brüder werden durch einen unüberlegten Zauberspruch in Raben verwandelt, und erst als ihr jüngstes Schwesterchen sich aufmacht und allen Gefahren trotzt, bekommen sie ihre menschliche Gestalt wieder. Die wunderbaren Bilder von Kuni Porsche begleiten uns zu Sonne, Mond und Sternen bis zu den Zwergen, bei denen die sieben Raben Zuflucht gefunden haben.

Coverabbildung von "Rotkäppchen"

Gebrüder Grimm Kuni Porsche (Illustrationen) - Rotkäppchen

Die weltberühmte Geschichte vom Rotkäppchen, das seine kranke Großmutter besuchen geht, und dem gierigen Wolf, der beide fressen will, wird von Kuni Porsche liebevoll und kindgerecht illustriert. Als der Jäger das Mädchen und die Großmutter am Ende aus dem Bauch des Wolfs befreit, ist die Freude groß. Vor über 200 Jahren haben die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm ihre Märchensammlung begonnen, doch „Rotkäppchen“ ist heute so beliebt und lesenswert wie damals - ein Märchenbuch, dass sich als Geschenk für große und kleine Kinder eignet.

Coverabbildung von "Der Froschkönig oder Der Eiserne Heinrich"

Gebrüder Grimm Kuni Porsche (Illustrationen) - Der Froschkönig oder Der Eiserne Heinrich

Zeitlos und berührend ist die Geschichte von der Prinzessin, die ihre goldene Kugel wiederhaben wollte, und dem Frosch, der in seinem kalten Brunnen auf Erlösung wartet. Erst als die Prinzessin lernt, den nicht zu verachten, der ihr geholfen hat, als sie in der Not war, kann der Frosch wieder zum Prinzen werden. Liebevoll illustriert Kuni Porsche hier eines der bekanntesten Märchen aus der Sammlung der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm – für große und kleine Kinder, die lernen, wie wichtig es ist, sein Wort zu halten.

Coverabbildung von "Dornröschen"

Gebrüder Grimm Kuni Porsche (Illustrationen) - Dornröschen

Hundert Jahre schläft die Königstochter und mit ihr der ganze Hofstaat, weil sie sich mit der verhexten Spindel gestochen hat. Doch als die Zeit um ist und der Richtige kommt, erwacht alles zu neuem Leben. Damals wie heute bezaubert das Märchen von Dornröschen Groß und Klein, und die liebevollen Illustrationen von Kuni Porsche sind genauso zeitlos wie die Geschichte, die die Brüder Grimm von der Prinzessin hinter der Dornenhecke erzählen.

Coverabbildung von "Hurra wir kochen wieder"

1000& Peter Daniell Porsche - Hurra wir kochen wieder

111 Inspirationen

Mit ihrem gemeinsamen Werk wollen das Künstlerduo 1000& und Peter Daniell Porsche die Lust am Kochen neu entfachen. Die Rezepte stammen aus den Haushalten der Familie Porsche und der Künstler 1000&. Sie inspirierten 1000& zu außergewöhnlichen Bildcollagen, die köstliche Speisen mit Kunst und Technik vereinen. Detailliert beschriebene Rezepte verhelfen selbst Kochneulingen zu schnellen Erfolgen. Aber auch homerische Heiterkeit und verspielte Kunstfreude erfüllen dieses außergewöhnliche Kochbuch. Nach Art der legendären „Waldecks Wanderbriefe“ aus der Autorevue steuert der Genussmensch und Autokenner Helmut A. Gansterer das Vorwort bei. Eine ausführliche Begriffsbestimmung von Wortund Kochkunst liefert der Kunsthistoriker Hannes Etzlstorfer.

Coverabbildung von "Die Bio-Heu-Region"

Peter Daniell Porsche (Hg.) Robert Rosenstatter (Hg.) - Die Bio-Heu-Region

Menschen, Kulturlandschaft & Tradtionsbetriebe

Die Bio-Heu-Region erstreckt sich vom Seengebiet im Nordwesten von Salzburg über den nördlichen Flachgau ins Obere Mattigtal und das Mondseeland. Es ist eine abwechslungsreiche Landschaft, geprägt von sattem Grün, von Seen, Hügeln, lebendigen Dörfern und gepflegten Weilern. Vor über 20 Jahren von Biobäuerinnen und Biobauern zur besseren Vermarktung der Bio-Heumilch gegründet, ist die Bio-Heu-Region mittlerweile zum grenzüberschreitenden Projekt zwischen Oberösterreich und Salzburg gewachsen. In diesem Band kommen die Menschen der Region zu Wort: Bäuerinnen und Bauern erzählen von der Entstehung der Vermarktungsinitiative und von ihrem Arbeitsalltag in ihrer Biolandwirtschaft. Über ihre erfolgreichen Bemühungen, Tradition und Innovation zu verbinden, berichten Handwerker vom Bäckermeister und Mondholztischler bis hin zum Schneidermeister. Menschen des öffentlichen Lebens lassen uns an ihren Gedanken zur Region teilhaben. Ein weiteres Kapitel ist den Partnern der Bio-Heu-Region gewidmet, und auch Kunst und Kultur kommen in dem liebevoll gestalteten Band nicht zu kurz.

Coverabbildung von "Von Angesicht zu Angesicht"

Peter Daniell Porsche Miki Kap-herr (Fotos) - Von Angesicht zu Angesicht

Von Angesicht zu Angesicht betrachten uns die stimmungsvollen und aussagekräftigen Porträts von Miki Kap-herr und spiegeln so den direkten und offenen Blick, mit dem auch die Fotografin den Kindern begegnet ist. Einfühlsam vermitteln die Bilder und die begleitenden Texte von Peter Daniell Porsche die Suche nach Zuneigung und Akzeptanz, die all diesen Kindern gemeinsam ist, seien sie aus einer Regelschule oder aus einer Einrichtung für seelenpflege-bedürftige Kinder und Jugendliche. »Von Angesicht zu Angesicht« ist ein Buch, das Hoffnung gibt und die Einzigartigkeit jedes Kindes sichtbar macht.

Das könnte Sie auch interessieren

Coverabbildung von "Der Riese Unta"

Rosita Magnus - Der Riese Unta

Der sehnlichste Wunsch des uralten und einsamen Riesen vom Berg ist ein Freund. Als er den kleinen Franz beim Spielen beobachtet, wird sein Herz ganz schwer: Wie gerne möchte er auch mal so unbeschwert lachen und fröhlich sein! Auf Untas Geheiß bringen vier Bergfeen den Jungen zu ihm hinauf. Der weiß erst gar nicht, wie ihm geschieht, aber er gewöhnt sich schnell an die verzauberte Welt hoch oben auf dem Gipfel: die Bergmännchen Glocki, Federli, Pilli und Zapfel nehmen ihn mit in die Höhlen, wo er märchenhafte Dinge entdeckt und sogar dem alten König Friedrich begegnet. Ein sagenhafter Schatz ist tief im Inneren des Bergs verborgen, davon hat er schon mal gehört … Ob man etwas davon mitnehmen kann? Wieder zu Hause will Franz unbedingt etwas für seinen neuen Freund tun, damit er nicht mehr so einsam und allein ist. Mit einem Besuch beim Bürgermeister von Salzburg beginnt ein neuer Plan … Eine spannende Geschichte für Groß und Klein, erzählt und illustriert von Rosita Magnus.